News: Magazin, Medizin, Termine

Auf diesen Seiten finden Sie allgemeine Hinweise zum Thema Gesundheit und Venenleiden (Magazin) sowie medizin-wissenschaftliche Informationen (Medizin). Die Rubrik Termine nennt Daten zu relevanten regionalen, landesweiten oder internationalen Veranstaltungen zum Thema Gefäßmedizin.


Mäusedorn stärkt schwache Venen
Extrakte aus dem Mäusedorn-Wurzelstock wirken entzündungshemmend, sie stärken überdies die Venenwände und sorgen dafür, dass keine Flüssigkeit aus der Blutbahn durch die Gefäßwände ins umliegende ...
In den Wechseljahren das Thromboserisiko reduzieren
(djd/pt). Nicht wenige Frauen befürchten, dass eine Therapie ihrer Wechseljahresbeschwerden ein erhöhtes Thromboserisiko mit sich bringt. Doch das ist keineswegs zwingend der Fall:
Mit Früchtepower gegen die Frühjahrsmüdigkeit
(djd/pt). Endlich ist es so weit: Die Tage werden wieder länger und heller, die Sonne scheint immer wärmer vom Himmel, der Frühling ist da. Aber gerade jetzt, wenn man ihn eigentlich in vollen Zügen ...
Krampfadern durch falsches Sitzen?
"Nur nicht die Beine übereinanderschlagen, das macht Krampfadern", hört man immer wieder. Doch es liegt nicht nur an der Sitzhaltung.